Montag, 11. Juli 2016

Phönixprozess - 3 - Americium

Der letzte Anstoß vor dem freien Fall. GO!
Mit hoher Energie, nah am Zerfall. Kurz vor dem Durchbruch, vor der Vollendung, dem Erfolg meldet sich der Saboteur und verhindert die Veränderung. Ein plötzlicher Energieabfall kurz vor dem Abschluss. Der letzte Schritt vor dem freien Fall lässt den Atem stocken. 



Durch die Energie von Americium  bekommen wir einen Anstoß.. Ein Schuppser,  der uns in den längst gewollten Flug ins neue Leben stürzen lässt.
Nur so können wir in den freien Fall geraten. Nur so erfahren wir, dass wir fliegen können.
Wie eine Spritzer jugendlichen Leichtsinnes kommt diese Energie mutig daher. Sie ist Pipi Langstrumpf und die rote Zora in einem. Sie trotzt allen Zweifeln und begibt sich in die Fluten des Neuen reißenden Flusses. Der Sprung ins eiskalte Wasser vor dem wir uns zögerlich schützen wollen, doch deren glasklare Erfrischung uns neues Leben schenkt. Jedes Kind kiekst vor Vergnügen wenn es  ins kalte Wasser springt.

Wir haben die Wahrheit gesehen und es gibt kein Zurück mehr. Das alte Leben hinter uns ist verloren. Die ganzen Mühen der letzten Wegstrecke wären beim Aufgeben in Gefahr. Es ist der Moment in dem wir am Abgrund steht und wissen der Feind nähert sich unausweichlich und der einzige Schritt der unser Leben retten kann ist der Sprung ins Ungewisse. Jedes Zögern würde mit Gewissheit den sicheren Tod bringen. Nie wieder würden wir die Wiedenerholung des Erkannten überleben. Nur der Weg nach vorne ist frei.

Wir bekommen einen letzten Energieschub vor dem Abschluss, damit nicht das große Ganze in Gefahr gerät und durch den fehlenden letzten Schritt völlig nutzlos und unfertig in der Luft stecken bleibt.

Bevor jedoch alles umsonst war, übernehmen wir die Verantwortung für uns und springe in ein neues Leben. Auch wenn wir die Bequemlichkeiten die ein Studierender verlassen muss so verlockend erscheinen, so sind die Prüfungen ein unerlässlicher Schritt um den Lohn der langen Bemühungen entgegenzunehmen. Auch wenn das Leben nach dem Studium so unkontrollierbar und neu ist.

Es gibt einen Glaubenssatz: Das Neue bringt uns um. Diesen transformiert die Energie von Americium. Die subtile Angst weiterführende Schritte einzuleiten ist vorüber. Jetzt ist Handeln angesagt. Tu es einfach. Go for it. Go!

Keine Kommentare:

Kommentar posten