Heldinnen* am START

Eine Reise durch das Jahr 2023 mit Birgit Strauch und Nina Lara Schmitz

 


Heldinnen* am Start

Eine Reise durch das Jahr 2023 mit Birgit Strauch und Nina Lara Schmitz

 

Wir brauchen uns am Start. Weise, wild, fein, laut und liebend. Genauso tief und unterschiedlich wie wir sind. Auf uns kommt es an. Genau jetzt. 5000 Jahre Kultur hemmt. Das Alte kollabiert. Das Neue zieht und zerrt und will endlich schlüpfen. Es fühlt sich oft an, wie im viel zu engem Cocon. Bei dir auch? 

Und bei all dem: Wir sind Heldinnen*, jetzt schon. Und wir brauchen uns genau als solche am Start. 

Wir sind Heldinnen*, weil wir immer wieder aufstehn und weitergehn. Wir sind Heldinnen*weil wir immer wieder Neues probieren und Wege suchen. Forscherinnen*, Männer wie Frauen und alle dazwischen, genauso wie alle, die Mutter Erde Gesang hören. Phönixkraft und Drachenfeuer.  Es ist ein steiniger Weg. Und wir brauchen uns gegenseitig. Und wir brauchen die Gleichzeitigkeit des Lachens und Tanzens. Den wilden Mut unserer Instinkte. 

So oft gehört? Oh ja! Authentisch, Selbstliebe, Schattenarbeit, Erleuchtung, Liebe und Licht, Auferstehung der Weiblichkeit, wahre Männlichkeit. Da verheddern sich Begriffe im Chaos. Es gibt keine Vorbilder, nur forschen. Fühlen. Den Saboteur in uns enttarnen, die Selbstkritik drehen, uns schützen und noch mehr fühlen. Komfortzonen verlassen, Challenges erleben. Zutiefste Gnade mit uns haben. Im uralten Rhythmus zwischen Werden und Sterben, dem auf und ab der Mondin, dem Verschmelzen und Lösen von Berührung, pulsieren wir, wie eh und je. Es ist alles da. Jeden Tag wird klarer, wieviel mehr wir Körper sind als Frontalkortex. Wieviel mehr Tier als Krone der Schöpfung und das diese Bewusstheit gut so ist. Das Ent-Täuschen eine unfassbar klare Kraft hat. Dann ist der Boden leer, die Luft frei und die gesamte Energie wieder am Start. Denn wir können wieder lernen was die Bäume lehren, die Kräuter singen und Ameisen flüstern. Wir sind angetreten damit wir das alte Wissen vereinen mit all den Erfahrungen dieser krassen Zeit. Möge das gelingen.

 

Was heißt das praktisch?

Wir möchte euch auf allen Ebenen bereit machen für euren ganz ureigenen Heldinnen*Weg. Ganz viel forschen im und um den Körper und noch mehr Körper, gebündelt mit Natur, Kräutern und bewährten Tools wie Innere Kind Heilung, Tanz und Berührung. 

*Wir lernen Shiatsu Massage: der Körper aus Sicht der TCM Shiatsu Massage, mit den 5 Elementen, Yin und Yang Weisheit und über zwanzig Jahren erlebte Erfahrungen von Birgit. 

*Wir lernen den Unterschied zwischen Fühlen, Spüren und Denken

* Wir lernen das Nevensystem des Körpers neu kennen und nutzen, auf der Grundlage der Polyvagaltheorie. Schütteln und was ist Trauma? Was ein Kollaps und wie bekomme ich meine Kraft zurück?

*Wir lernen magische Tools

*Wir lernen den Weg der Freiheit: eine kraftvolle Innenwelt schaut gelassen auf Trigger der Außenwelt. Grenzen feiern. Wutkraft ist Lebendigkeit. Immer auf der Forschungreise welche Kulturparadigmen uns zurückhalten und welche uns nützen. Innere Kind Arbeit. Vertrauen in Dich stärker machen. Ein gelebter Weg aus jahrzehntelanger Traumaheilung von Nina. 

* Jedesmal wird es ein Kraut oder ein Tonikum oder eine Salbe oder Räucherkräuter geben, die uns Mutter Erde für den Weg der Freiheit schenkt. 

*Wir teilen auch unsere Erfahrungen mit Detox auf körperlicher Ebene genauso wie der Entzug aus toxischen Beziehungen machbar wird. 

 

Termine des Heldinnen*Kreises: 

Sonntag, 5.2. 11-17 Uhr, 1h Pause: Wie bekomme ich den Arsch hoch und Vollmond

Preis: 20 – 70 Euro, Sebsteinschätzung

 

Folgende Termine:

Samstag, 11.3. 11-17 Uhr, 1h Pause: Freya zwischen WutKraft und Hingabe. Lebendigkeit pur.

Karfreitag, 6.4.11-17 Uhr, 1 h Pause: Im Angesicht des Mutes der 1. Apostelin Maria Magdalena

5.5. Vollmond im Garten Kirchmöser

4.6. Vollmond im Garten Kirchmöser


Anmeldung und Infos: 

Birgit Strauch, Heilrpaktikerin Psych mit Spirituelle Beratung, Theta Healing und Shiatsu Massagen in Kreuzberg, 0179/23 58 110 oder info@birgit-strauch. de

Nina Lara Schmitz, Heilpraktikerin Psych, Schamanin mit integrativer Traumatherapie und Vagusnerv-schütteln im Prenzlauerberg, 0178/53 733 68 oder nina@ninaschmitz.de

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen