GefühleMALEN

Gefühle Malen/Zeichnen/Tonen Abendkurs
Jeden zweiten Donnerstag im Monat, 18 – 22 Uhr, 25 Euro inkl. Material
Beim ersten Mal bitte telefonisch anmelden unter 01785373368,
weil kleine Gruppe mit max. 6 Personen

Geführte schamanische Reisen, Meditation und ein offenes Atelier in dem wir malen, zeichnen oder tonen, was immer sich gerade zeigt an Gefühlen, an Bildern, an dem was IST.

Alles ist erlaubt. Alles darf sein. Glück, Freiheit, Traurigkeit und Schmerz. Ich kann kritzeln wie ein Kind. Das Blatt zerstören mit meiner Wut. Harte Striche Malen, weiche Kreise. Bunt oder nur eine Farbe über ein Jahr erforschen. Manchmal ist es nur ein Punkt der einsam ein Blatt ganz tief trifft. Und an anderen Tagen ist es ein Blütenmeer, was den Windhauch der Hoffnung trägt. Das Selbstportrait verbindet mich mit meinem Inneren. Lässt mich fühlen, ich bin da. Hier und Jetzt. Ich seh mich. Ich finde Schönheit, Weichheit und Leichtigkeit neben Mut und dem nächsten Schritt, das neue weiße Blatt. Manchmal male ich tagelang an einem Bild und manchmal male ich zehn Blätter an einem Abend. Immer male ich solange bis sich das Gefühl von „ja, so ist es“ einstellt. Und manchmal werfe ich alles weg. Alles ist erlaubt. Malen hat mich überleben lassen. Gefühle dürfen in den Ausdruck kommen, damit sie sich verstoffwechseln. Die Inneren Kinder finden so ihre Sprache wieder.
Es gibt in diesem Raum kein richtig oder falsch, keine Talentiert oder untalentiert – aber es gibt Scham, die auch einen Ausdruck finden kann. Wir teilen sie alle. Es gibt auch die fehlende Verbindung nach Innen, die langsam aber sicher wächst in Begleitung der schamanischen Reisen. Es gibt Papier, Acrylfarben, Buntstifte, Bleistifte, Wachsmaler und Kreiden und Ton. Und gerne können weitere Materialien und ein Beitrag zum Knabbern mitgebracht werden.



Hier findet ihr neue Bilder von mir: http://schamanin.ninaschmitz.de/p/rauhenachte.html
Und hier eine Art von Tonarbeiten: http://schamanin.ninaschmitz.de/2016/12/die-schadel-der-buffelfrau.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen